Und wie läuft das Netz? Wo liegen die Schwachstellen? Wie sieht der Datenfluss aus? Wo gibt es fehlerhafte Komponenten?
Antworten auf diese Fragen geben Netzwerk- und Systemmanagement-Werkzeuge (NSM): Sie stellen jederzeit Informationen über Ihr Netz zur Verfügung.
Wir beraten Sie über den Einsatz des richtigen NSM für Ihr Unternehmen, integrieren und betreiben es bei Ihnen. So können wir uns jederzeit, sofern vereinbart, remote in Ihr Netzwerk einwählen und den Datenverkehr im Sprach- und Datenbereich kompetent begleiten – aus der Ferne und vor Ort.
Dadurch identifizieren wir Engpässe. Potenzielle Fehlerquellen beheben wir, bevor sie sich negativ auswirken – ein weiterer Baustein, der die Verfügbarkeit Ihrer Netzinfrastruktur gewährleistet.
Ein Remote-Zugriff verringert den Einsatz unserer Techniker vor Ort. Im Krisenfall aber sind wir umgehend für Sie da und beheben den Fehler in kürzester Zeit – rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.