Firmenprofil alcera Kommunikationstechnik GmbH

alcera Kommunikationstechnik GmbH ist ein Gesamtanbieter im ITK-Umfeld und baut flexible Infrastrukturen auf - europaweit und herstellerunabhängig.

Wir implementieren Telefonanlagen, Datennetze und Server-Anwendungen, betreiben und überwachen Ihr Netz und leisten Support - rund um die Uhr. Wir bauen neue Infrastrukturen auf und passen vorhandene Netze an neue Anforderungen an.

So gewährleisten wir eine hohe Verfügbarkeit Ihres Unternehmensnetzes - und Sie können sich auf Ihr Geschäft konzentrieren.


Lösungen für mittelständische und große Unternehmen

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, große Konzerne und öffentliche Einrichtungen, Krankenhäuser, Transport- und Industrieunternehmen.


Unsere Leistung - alles aus einer Hand

Consulting:
alcera-Berater analysieren, welche Infrastrukturen und Komponenten für Sie optimal sind - im LAN, WAN und MAN.

Planung und Design: Projektplan und Netz-Design des kompletten Firmennetzes oder von Teilbereichen gewährleisten Planungssicherheit und Investitionsschutz. Sorgfältig erstellte Dokumentationen bieten einen umfassenden und grafischen Überblick.

Implementation: Wir liefern alle erforderlichen Komponenten und installieren sie. Unterstützung bieten wir auch bei Umzügen und komplexen Roll-Outs für Unternehmen mit mehreren Standorten.

Maintenance und Trouble-Service: Wir betreuen Sie im 24-Stunden-Service, 365 Tage im Jahr und gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit. Unsere Techniker unterstützen Sie via Fernwartung oder vor Ort. Durch eine permanente Optimierung Ihres Netzes erreicht es eine optimale Performance.

Managed Services: Nationale und internationale Unternehmen jeglicher Größe wollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir unterstützen sie dabei und übernehmen den Betrieb und die Wartung des Unternehmensnetzes.

Schulungen: Wir schulen Ihre Mitarbeiter für Anwendung und Betrieb der gewählten Komponenten nach Ihren individuellen Bedürfnissen.


Unsere Mitarbeiter Erfahrung - Weiterbildung - Zertifizierung

Respekt, Offenheit und Fairness sind selbstverständliche Voraussetzungen im Umgang mit unseren Kunden, mit Gesprächspartnern und Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine mehr als 10-Jährige Praxiserfahrung im Service- und Dienstleistungsbereich in Projekten für Großunternehmen und mittelständische Betriebe.

Über Lehrgänge bei Komponenten-Herstellern sind unsere Mitarbeiter für relevante Produkte geschult und zertifiziert. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes fachliches Know-how, soziale Kompetenz, Teamgeist und Kundenorientierung.


Unsere Geschäftsfelder:

- Consulting, Design-, Implementation-, Maintenance-, Managed-Service
- Service Desk 24h 365 Tage
- VoIP/CRM Lösungen
- aktive Komponenten (Switche, Router, Datenfunk, etc.)
- Netzwerk Security und Management
- Industrial Ethernet
- USV-Einrichtungen
- Wireless LAN
- passive Infrastrukturerstellung
- FM-Netze und FM-Verteilertechnik
- Videokonferenzsysteme

alcera Kommunikationstechnik GmbH
Empelder Straße 96
30455 Hannover
Telefon (0511) 45 80 66-0
Telefax (0511) 45 80 66-55
e-mail: office@alcera.de